Suchen Sie nach ehemaligen Gewinnern/Finalisten

Wer punktet bei den 5. German Stevie Awards? - Das sind die Preisträger 2019!

Mit Spannung wurden die Ergebnisse der German Stevie Awards 2019 erwartet. Jetzt ist es endlich soweit. Die Stevie® Awards haben die diesjährigen Preisträger des branchenübergreifenden deutschen Wirtschaftspreis bekanntgegeben.

Crowdconsultants 360 GmbH räumt groß ab!

Mit fünf Gold und vier Silber Stevies ist die Crowdconsultants 360 GmbH der große Gewinner der German Stevie Awards 2019. Kein anderer Bewerber hat so viele Auszeichnungen erhalten. Das Berliner Unternehmen darf sich unter anderem über Gold-Auszeichnungen für das Gründerteam des Jahres und Management-Team des Jahres freuen.

Crowdconsultants 360 bei der Preisverleihung der German Stevie Awards 2018„Wir freuen uns sehr, dass unser Team für die erfolgreiche Pionierarbeit in den Bereichen neue Arbeitswelten und Consulting 4.0 von der Stevie-Jury erneut mehrfach ausgezeichnet wurde“ freut sich Peter Bachsleitner, CEO und Mit-Gründer der Crowdconsultants. Bereits im vergangenen Jahr waren die Crowdconsultants in zahlreichen Kategorien mit den Stevie Trophäen und schließlich auch mit dem Grand Stevie Award der German Stevie Awards 2018 ausgezeichnet worden.

Die Berater und Interim Manager von Crowdconsultants unterstützen unter anderem Unternehmen beim Aufbau und der Profilierung. Sie identifizieren und vermitteln Führungs- und Fachkräfte für Projekteinsätze oder in Festanstellung. Durch Crowdsourcing in sozialen Netzwerken finden sie die gesuchten Experten und stellen Teams entsprechend der Anforderungen der Kunden zusammen.

Unternehmerfamilie aus Fulda gewinnt viermal Gold

Überdurchschnittlich erfolgreich war auch die Werner-Schmid GmbH aus Fulda. Der führende Anbieter von Metall- und Kunststoffteilen wurde von der Jury gleich viermal mit dem Gold Stevie Award ausgezeichnet. Die Unternehmerfamilie Hauß erhält für ihre Leistungen die Gold Stevie Trophäen in den Kategorien Unternehmen des Jahres, Corporate-Social-Responsibility-Programm des Jahres (bis zu 2.500 Mitarbeiter), Unternehmer des Jahres und dem Lebenswerk Award.

Die Geschäftsführer Matthias und Joachim Hauß zeigen sich hocherfreut über die Auszeichnungen: „Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal an den Stevie Awards teilgenommen. Dass wir dabei gleich in vier so gewichtigen Kategorien den Gold Stevie Award gewinnen konnten, ist natürlich eine ganz besondere Ehre für unser Unternehmen. Wir sind stolz auf diese Auszeichnung und danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit Ihrer Arbeit dazu beigetragen haben, dass die Werner Schmid GmbH so ein starkes Unternehmen werden konnte.“

Monika Hauß-Schmidt ist die Preisträgerin des ersten Lebenswerk Awards der German Stevie Awards

Als ganz besondere Auszeichnung betrachten die Unternehmer den Lebenswerk Award für Monika Hauß-Schmid. Dieser Award wurde 2019 erstmalig vergeben, Frau Hauß-Schmid zählt damit zu den ersten Preisträgern. „Diese Ehrung für unsere Mutter freut uns ganz besonders. Schließlich hat sie mit ihrem Lebenswerk den Grundstein für unseren heutigen Erfolg und damit auch für die anderen Auszeichnungen gelegt.“

Seit über 70 Jahren ist die Werner Schmid GmbH aus Fulda ein führender Anbieter von Metall- und Kunststoffteilen. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Herstellung von technisch anspruchsvollen Bauteilen mit hoher Maßgenauigkeit in den Bereichen Metall- und Kunststoffverarbeitung. Die hierfür nötigen Werkzeuge und Formen werden im firmeneigenen Werkzeug- und Formenbau hergestellt.

Innovative Gesundheitsplattform überzeugt die Jury

Ebenfalls mit vier Gold Stevies ausgezeichnet, wurde die Firma m.doc aus Köln. Mit der digitalen Gesundheitsplattform - We connect healthcare überzeugte m.doc die Expertenjury in den Kategorien Technologie-Startup des Jahres, Unternehmen des Jahres – Gesundheitsprodukte & Dienstleistungen, Bestes neues Produkt oder Dienstleistung - Content - Gesundheits- & Medizinische- Informationslösung sowie Bestes neues Produkt oder Dienstleistung - Gesundheitsdienstleistungen & Pharmazeutische Dienstleistungen.

m.Doc bringt mit der digitalen Gesundheitsplattform digitale Innovationen ins Gesundheitssystem. Von einfachen Tools für Terminbuchungen über Health-Apps auf Smartphones bis zur Anbindung an elektronische Patientenakten oder Krankenhaus-Informationssysteme.

Weitere Preisträger mit mehrfachen Auszeichnungen sind unter anderem BlaBlaCar Deutschland (Hamburg), Blacklane (Berlin), die Communication Consultants GmbH Engel & Heinz (Stuttgart), die Deutsche Telekom Service Europe (Köln), Kolobri Games (Berlin), die Pfeiffer Medienfabrik (Hersbruck) und promio.net (Bonn).

Hier finden Sie alle Preisträger der Gold, Silber und Bronze Stevie Awards nach Kategorien sortiert aufgelistet.

Mehr als 50 Führungskräfte aus ganz Deutschland haben in den Experten-Jurys entschieden, wer einen der begehrten Stevies erhält. Sie haben die rund 400 Bewerbungen auf Herz und Nieren geprüft, die innovativsten Lösungen herausgefiltert und schließlich die Preisträger der Gold, Silber und Bronze Stevie Awards gekürt.

Carolin Buchardt, Juryvorsitzende des Gremiums für Unternehmen/Institutionen, Kundenservice & Support „Von Anfang an bin ich bei den Stevie Awards Deutschland mit dabei. In diesem Jahr hatte ich die große Ehre, als eine der Juryvorsitzenden die Awards zu erleben. Auch für 2019 sind die Beiträge wieder großartig gewesen. Jede Leistung für sich genommen ist besonders. Mich persönlich beeindrucken die innovativen Entwicklungen im Rahmen der Digitalisierung ebenso, wie das gemeinnützige oder auch ehrenamtliche Engagement. Gratulation an alle Gewinner“ berichtet Carolin Buchardt, Juryvorsitzende des Gremiums für Unternehmen/Institutionen, Kundenservice & Support über ihre Jurytätigkeit. Carolin Buchardt ist CEO & Gründerin der CB Praxisberatung in Heidelberg.

Michael Gallagher, Gründer und Präsident der Stevie Awards, gratuliert allen Gewinnern zu ihren Erfolgen. „Wir freuen uns nun auf eine großartige Preisverleihung in München“, sagt er und ist freut sich, dass diese im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München stattfindet. Dort dürfen die Gewinner am 3. Mai 2019 ihre Trophäen im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Empfang nehmen.

Informationen über die Preisverleihung und zum Erwerb von Eintrittskarten finden Sie hier.