Die Stevie Award Preise

Stevie AwardDie Stevie Award Trophäe ist eine der weltweit begehrtesten Auszeichnungen. Seit 2002 wird die goldene Stevie Award Trophäe für herausragende unternehmerische Leistungen, an Organisationen und Einzelpersonen in mehr als 60 Ländern verliehen.

Im Jahr 2012 wurden anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Stevie Awards die silbernen und bronzenen Stevie Awards eingeführt.

Im Jahr 2013 wurde der Grand Stevie Award vorgestellt, der nur an ausgesuchte Organisationen in jedem der Wettbewerbe verliehen wird.

In jedem Stevie Awards Wettbewerb erhält die Bewerbung mit der höchsten Bewertung aus jeder Kategorie, einen goldenen Stevie Award. Finalisten, die eine durchschnittliche Bewertung von mindestens 8,0 von 10 Punkten erreichen, werden mit dem silbernen Stevie Award geehrt. Alle anderen Finalisten werden mit dem bronzenen Stevie Award ausgezeichnet.

Gewinner des goldenen Stevie Awards erhalten automatisch die goldene Stevie Trophäe. Silber- und Bronze-Stevie Gewinner erhalten automatisch als Auszeichnung eine Silber- oder Bronzemedaille und können die dementsprechende Trophäe käuflich erwerben. 
 

Über den Stevie Award

"Stevie" kommt von dem Namen Stefan und dem griechischen Begriff für "gekrönt."

Der Grand Stevie ist ungefähr 40 Zentimeter groß. Er wird von Hand gegossen und mit 24-karätigem Gold veredelt.

Die Kristallpyramide, die der Stevie in die Höhe hält, repräsentiert die Hierarchie der menschlichen Bedürfnisse. Das System, oft als Pyramide dargestellt, wurde in den 1960er Jahren von dem Psychologen Abraham Maslow entwickelt. Er beobachtete, dass wenn die Grundbedürfnisse der Menschen befriedigt sind, sie nach der Wertschätzung ihrer Kollegen streben.