Suchen Sie nach ehemaligen Gewinnern/Finalisten


  • MESA logo

W&S Agentur für Werbung und Produktion

Die Kreativ-Agentur W & S GmbH ist eine inhabergeführte Fullservice-Werbeagentur aus Seeheim-Jugenheim, die Leidenschaft, Kreativität und gutes Design verbindet. Seit mehr als 25 Jahren an der hessischen Bergstraße arbeitet die Agentur gezielt an optimalen Lösungen, branchenunabhängig für Industrie und Handwerk, öffentliche Kommunen und private Einrichtungen.

Bei den sechsten jährlichen German Stevie® Awards gewann die W&S Agentur für Werbung und Produktion den Gold Stevie Awards 2020 in der Kategorie Bestes Wirtschaftsbuch für die Dokumentation „NS-Zwangsarbeit in Seeheim-Jugenheim“.

 

Bereits 2012 hatte die Geschichtswerkstatt Geschwister Scholl eine Dokumentation über die „Opfer des Nationalsozialismus in Seeheim-Jugenheim“ erarbeitet. Nun wurde W & S von der Gemeinde Seeheim-Jugenheim damit beauftragt, die Gestaltung der Dokumentation in Buchform zur „NS-Zwangsarbeit in Seeheim-Jugenheim“ zu übernehmen. Das Folgeprojekt trug jede Menge Fakten und Zahlen zum Thema Zwangsarbeit in Seeheim-Jugenheim zusammen und zeigte, wie schwierig es ist, mit mehr als 75 Jahren Abstand zu den Geschehnissen die Geschichten zu erzählen, die hinter dem Ganzen stecken.

Für die Agentur W & S war es eine besondere Herausforderung, die Vielzahl der Berichte, Erzählungen, Fakten und Fotos so aufzuarbeiten, dass daraus eine Dokumentation entsteht, die – mit der nötigen Sensibilität – ein modernes Erscheinungsbild zulässt.

Entstanden ist ein 400-seitiges Buch, das nicht nur durch sein Thema, sondern auch durch seine grafische Aufarbeitung großes Interesse weckt. Die Grafik nimmt dabei dem Ganzen die Schwere, ohne den Ernst und die Faktenvielfalt abzuschwächen.

W&S Agentur für Werbung und Produktion GmbH Home Page