Suchen Sie nach ehemaligen Gewinnern/Finalisten


  • MESA logo

ML-REISEMOBILE GmbH - Beste Nutzung von Video oder Bewegtbildern

Gold Stevie Award Winner 2019, Click to Enter The 2022 German Stevie® Awards

Company: ML-REISEMOBILE GmbH
Company Description: ML Reisemobile ist ein Händler für Wohnmobile und Wohnwagen in Maulburg bei Lörrach. Auf dem ca. 14.700 qm großen Firmengelände haben Interessierte eine große Auswahl an Kastenwagen, Van, Wohnmobil, Wohnwagen oder Camper. Neben dem Verkauf von Wohnmobile, ist die Werkstatt, Vermietung und der Camping Zubehörshop eine wichtige Anlaufstelle.
Nomination Category: Die Kategorien im Bereich Websites - Sonderkategorien
Nomination Sub Category: Beste Nutzung von Video oder Bewegtbildern

Nomination Title: 3D Showroom für Wohnmobile

Wann wurde die Website erstmalig veröffentlicht? Wie häufig wird sie aktualisiert?
Der 3D Showroom für Wohnmobile wurde erstmals 2020 veröffentlicht. Die Halle wurde so gestaltet, dass eine weitere Halle angeschlossen werden kann. Türen und Fenster sind dafür vorhanden. Sobald neue Modelle erstellt werden, können diese in die neue Halle eingebaut werden.

Im folgenden wird der 3D Showroom von ML Reisemobile vorgestellt.

MODELLIERUNG GEBÄUDE PART I
https://lh6.googleusercontent.com/V49PteOP0__ByVRSfNkIxkqkGNJxxH--ehmNd2QsI9FNo7qr4OuYPBqWUuW1DXvmOelvrOCgspO8OaBt4gBRrzNfz96HCTB0tY2xyBBlwrxjEzpa8kWqlebrR654yQY9HeXs3vlh
https://lh5.googleusercontent.com/6MypUOx4S8cPlGUxwK4mcAayUo1pu_ZX_fvCLhuG9HKsH6pX00gT_uVcGOoVBTlZx3JrorFCp6VvAIuEOVdmTI8-2hcAgrHp5pdEMyqGWBnJntT6Bs80YUd8jYloFfCchtcIkOj3

https://lh6.googleusercontent.com/Y6JOls06eMbaKcIVPb4ws5t5jv09d8K2oLXNr2vZCvnSPcHTfw_9Au-JfEcsrboSbXKiwcnADsKLOMOEnWX1CqIcDIWOXJwUeCkphoTMNU8IGOsODVQ5mpFrqNwy6xHgmZzBa8H7

Am Anfang wird wie bei einem echten Gebäude zuerst das Fundament gesetzt. Dabei können reale Grundrisse oder Baupläne behilflich sein. In diesem Schritt werden bereits spätere Faktoren beachtet, beispielsweise wie viele Fahrzeuge dargestellt werden oder wie die Lichtverhältnisse sein sollen.

MODELLIERUNG GEBÄUDE PART II
https://lh6.googleusercontent.com/oEOdUlK6RCsRQZVk1BUuRRo2rW5MJn_SVuEsXjcn4ECQOS16jjcBndCgMyfSpOQ1F-WbUAKQGj5fdUWWwd6wi5XK9nutcefreLvqblRxlt_B5GjnM-zASsz0W81zbf3F-xIRRXui
https://lh3.googleusercontent.com/4d-IQc_eIdj9UyR9pwn5e0UcjWjqKnUcgDySTpBIZ-oJ6bDMS4LCjD4yc7GEyJwCe2HqK2nfeWr8qiIJ5ehJHTOihaWjW2BVTn9-BgFoRQqrfAh9T425mb9R4BXviWoxfkZ1A2qn
https://lh5.googleusercontent.com/0m8EOJ6a1EWQp2OiiuaafuNSG-O4tXusSMNvrnXK0jICHMTjYn22w32gf7ClKLQMHwy8mp7Mb_w31laTfGY9J-esZFwMwyTgjE1VaYWO-8GlrVq1uPJBc9DtMMqKANufGIdQkyel

Im zweiten Schritt werden dem „Rohbau“ Details wie Türen, Geländer, Fenster etc. hinzugefügt. Anschließend werden die Inneneinrichtungen wie Theken, Banner und Dekorationen integriert. Beim Modellieren sind keine Grenzen gesetzt – es kann nach realen oder fiktiven Vorbild alles Erdenkliche erstellt werden.

EINFÄRBEN DER TEILE UND BELICHTUNG
https://lh6.googleusercontent.com/yek1aJzMgp5ZTWDGl9kTcsQxr8AQHBwbA2ZHbW245ht-jXpGirjGvqHgymRXkHfU9m6eT8oycTRmAMTXyuA4cHBmhdctWIJ--pO4yWa6JbOI5YOq6nZTj3HaFKTvFINMoiXpAVF_

Sobald die Inneneinrichtung steht, kann dem Ganzen nun der finale Look gegeben werden. Schwarze oder weiße Fliesen? Chrom oder Edelstahl? Beim sogenannten „Shading“ wird einem 3D-Modell mit Texturen und Farben Leben eingehaucht.

Zweck:
Virtueller Showroom
Virtuelle Showrooms bieten enormes Potenzial und können in einem einzigartigen virtuellen Raum die Marke und die Wohnmobile wirkungsvoll und reichweitenstark präsentieren, um so mit den Kunden in einen direkten Austausch und Dialog zu treten.

Virtuelle Produktpräsentation
Mit Virtuellen Showrooms hat das Unternehmen ein innovatives und immersives Produkterlebnis. Produkte können im digitalen Showroom nicht nur im 3D Raum präsentiert und inszeniert werden, sondern auch in ihrem natürlichen Kontext erlebt, konfiguriert und demonstriert werden. Produkte werden mittels modernster Verfahren visualisiert, um eine detailreiche, maßstabsgetreue und nahezu fotorealistische Darstellung auf Desktops, aber auch mobilen Endgeräten zu erzielen.

Digitale Beratung
Der Kern eines virtuellen Ausstellungsraums ist die Beziehungen und Verbindungen zu dem Kunden. Daher können wir den Kunden am Telefon oder wenn der Kunde über die technischen Fähigkeiten verfügt über Video beraten. Und wir können Folgetermine vereinbaren, um gegebenenfalls den Verkauf abzuschließen.

Bisherige Ergebnisse
Besucher auf der Webseite https://ml-reisemobile.de/ sind länger auf der Seite geblieben als vorher. Kunden können mit dem Verkaufsberater nun direkt von zu Hause die Fahrzeuge anschauen. Während der telefonischen Beratung, können technische Details von Fahrzeugen einfacher vorgeführt werden.

c. Ein Link zu der nominierten Website.

https://ml-reisemobile.de/3d-halle/