Suchen Sie nach ehemaligen Gewinnern/Finalisten


  • MESA logo

Mietwagen.de Vermarktungs GmbH - Beste Automotive und Transportmittel Webseite

Gold Stevie Award Winner 2019, Click to Enter The 2022 German Stevie® Awards

Company: Mietwagen.de Vermarktungs GmbH, Frankfurt am Main, Hessen
Company Description: Mietwagen.de Vermarktungs GmbH wurde 1998 gegründet und beschäftigt ca. 25 Mitarbeiter
Nomination Category: Die Kategorien im Bereich Websites - Branchenkategorien
Nomination Sub Category: Automotive und Transportmittel

Nomination Title: Mietwagen.de - Das Vergleichsportal

Wann wurde die Website erstmalig veröffentlicht? Wie häufig wird sie aktualisiert?
Die Seite wurde 1998 registriert und wurde bislang nur sehr wenig verändert. Zwischen 08/2020 und 12/2020 fand nun der umfangreiche und innovative Relaunch statt. Grundsätzlichwerden nun permanent weitere Inhalte hinzugefügt und stetig Content hinzugefügt.

Plan war ein kompletter Relaunch der Domain mietwagen.de. Ein Imagepicker für alle Destinationen. Cinemagraphen für die Startseite. Neues schlankes Design mit großen, beeindruckenden Bildern der Destinationen. Hilfreiche, ausführliche Texte zu Destinationen. Großer FAQ-Bereich und angeschlossener WP-Blog mit vielen Reisetipps.Es wurden über 850 Destinationen bearbeitet. Alle Bilder werden automatisch an die Auflösung angepasst. Der Content wurde zum großen Teil von Reisebloggern erstellt, die die jeweiligen Destinationen selbst bereist haben.

Die Seite rankt mittlerweile bei Google mit über 3600 Keywörtern.

Vom Relaunch am 13.12. bis zum heutigen Tag, kann die Seite bereits 117 Top10 Treffer vorweisen.