Suchen Sie nach ehemaligen Gewinnern/Finalisten


  • MESA logo

Leagas Delaney Hamburg GmbH- Marketingkampagne des Jahres -Informationen zum COVID-19

Gold Stevie Award Winner 2019, Click to Enter The 2022 German Stevie® Awards

Company: Leagas Delaney Hamburg GmbH
Company Description: Leagas Delaney Hamburg wurde im Jahr 2000 gegründet. Wir sind Teil einer inhabergeführten internationalen Agenturfamilie. Leagas Delaney Hamburg sieht sich als deutsche Kreativagentur mit einer globalen Seele unter dem Motto "Redefine Desire to Provoce Action".
Nomination Category: Umgang mit Covid-19
Nomination Sub Category: Marketingkampagne des Jahres - Informationen zum COVID-19

Nomination Title: CosmosDirekt vs. Corona

Wenn uns die Covid 19 Pandemie eines schmerzlich vor Augen geführt hat und immer noch führt, dann wie zerbrechlich alles sicher Geglaubte und vor allem unsere Gesundheit sein kann. Umso wichtiger ist es daher, dass wir das schützen, was wir lieben: Das Leben unserer Lieben und unser eigenes.

Für eine Versicherung wie CosmosDirekt, die nicht nur mitten im Leben der Menschen stattfindet, sondern sich mit der Markenbotschaft „Schütze was du liebst.“ genau das auf die Fahnen geschrieben hat, worauf es in Corona Zeiten ankommt, gibt es deshalb keinen besseren Zeitpunkt sich kommunikativ zu Wort zu melden: Mit einer lebensbejahenden Botschaft, die allen Sorgen und Einschränkungen zum Trotz Mut macht – abgebunden mit einem Angebot, das das Leben und die Versicherung dafür in einer schweren Zeit ein klein wenig leichter macht:

Die CosmosDirekt Risikolebensverischerung für 0€ in den ersten 3 Monaten.

Zum Zeitraum der Kampagne waren natürlich sehr viele Spots on Air, die sich diesem Thema zum Großteil in sehr ähnlicher Weise gewidmet haben. Deshalb war es uns besonders wichtig, uns in der Text- und Bildsprache konzeptionell klar davon abzuheben. Es ging darum mehr zu kommunizieren als Dankesreden und Durchhalteparolen – nämlich Hoffnung, Mut und Lebensfreude. Das uns das gelungen ist, zeigt nicht nicht nur das Echo in der Presse und wurde uns vor allem durch die Leserschaft der Fachpresse noch einmal bestätigt, indem sie den Spot auf Horizont.de “zur Kreation des Monats” Mai 2020 kürte. Schön, wenn “das Richtige tun” auch richtig erfolgreich ist.