Suchen Sie nach ehemaligen Gewinnern/Finalisten


  • MESA logo

German Stevie® Awards verkünden die Preisträger der People´s Choice Stevie® Awards for Favorite Companies

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir freuen uns, Sie über die 8. German Stevie Awards zu informieren.

Publikumslieblinge ausgezeichnet –
German Stevie® Awards verkünden die Preisträger der People´s Choice Stevie® Awards for Favorite Companies

Branchenübergreifender Wirtschaftspreis prämiert herausragende unternehmerische Leistungen im deutschsprachigen Europa

GSA22 PCSA Preisträger:innen bekannt gegeben

Troisdorf, Deutschland - 25. April 2022 – Die Veranstalter der Stevie® Awards geben die Preisträgerunternehmen des Publikumspreises „People’s Choice Stevie® Awards for Favorite Companies“ bekannt. Über 6.000 Stimmen wurden bis zum 13. April für die in zwölf Branchengruppen nominierten Unternehmen und Organisationen abgegeben.

Die People’s Choice Stevie® Awards sind der beliebte Publikumspreis der internationalen Stevie® Awards Programme und wurden in diesem Jahr erstmalig auch im Rahmen der German Stevie® Awards verliehen. Jede Organisation, die bei den German Stevie® Awards mit einem Gold-, Silber- oder Bronze-Stevie® Award ausgezeichnet wurde, nahm automatisch an der öffentlichen Abstimmung für die People's Choice Stevie® Awards for Favorite Companies teil.

  • Für das Unternehmen des Jahres im Bereich Computer und Elektronik konnte Dell Technologies Education Services aus Texas (Headquarters) nicht nur die Jury für die Innovativste Neugestaltung des Arbeitsplatzes überzeugen, sondern auch das Publikum.
  • Appsfactory (Leipzig) erhielt die meisten Stimmen für den Bereich Computer-Software. Das Unternehmen wurde in diesem Jahr mit vier goldenen Stevies im Bereich Apps geehrt.
  • Im Bereich Finanz- und Versicherungswesen konnte die Allianz SE (München) das Publikum überzeugen und wird ebenfalls mit der beliebten Kristall-Trophäe ausgezeichnet. Der Versicherungskonzern wurde in diesem Jahr mit drei Gold und einem Bronze Awards ausgezeichnet.
  • Die mit einem Gold Awards ausgezeichnete enercity Netz GmbH (Hannover) überzeugte als Unternehmen des Jahres für Industrie und Fertigung und erhielt hier die meisten Stimmen.
  • Die meisten Votings für das Unternehmen des Jahres im Bereich Konsumgüter und Dienstleistungen erhielt die share GmbH (Berlin), die einen Gold Award in der gleichen Kategorie erhielt.
  • Im Bereich Medien konnte Goldgewinner Link4Media UG (Urbar) punkten und erhielt die meisten Stimmen des Publikums
  • Die Konrad-Adenauer-Stiftung (Berlin), die für die beste Website für non-Profit-Organisationen mit Bronze geehrt wurde, erhält auch den Publikumspreis für das Unternehmen des Jahres im Bereich Non-Profit.
  • Einen Gold und zwei Bronze Stevies® erhielt JDKRUEGER & CO aus Hanau. Der Experte in Sachen Conversion, Growth und Erfolg konnte auch beim Voting überzeugen und erhält den People´s Choice Award für Produkte und Dienstleistungen für Unternehmen.
  • Die Vodafone GmbH (Düsseldorf) wurde nicht nur mit Gold für die Kommunikations- oder PR-Kampagne des Jahres geehrt, sondern erhält darüber hinaus die Kristall Trophäe als Unternehmen des Jahres im Bereich Telekommunikation.
  • Füre Ihre Kundenservice-Abteilung erhielt DHL Express Customer Service mit Sitz in Bonn den Bronze Stevie. Im Voting ergatterte der führende Transportexperte die meisten Stimmen und wird als Unternehmen des Jahres im Bereich Transport und Logistik geehrt.
  • In Sachen Marketing kann dem dreifachen Gold-Gewinner NARCISS & TAURUS (Dresden) wohl niemand das Wasser reichen – das Unternehmen wurde zum Sieger im Bereich Werbung, Marketing und Logistik gewählt.
  • Als Unternehmen des Jahres – Sonstige wurde vom Publikum die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH gewählt. Für die neue Bayer 04 App wurde das Unternehmen mit Gold geehrt.

„Wir freuen uns, dass die Einführung der People´s Choice Stevie® Awards for Favorite Companies bei den German Stevie® Awards in diesem Jahr ein so großer Erfolg war. Das öffentliche Voting hat gezeigt, dass hinter den nominierten Unternehmen eine großartige Community steht, die ihre Lieblingsunternehmen durch ihre zahlreichen Abstimmungen unterstützt hat. Wir gratulieren herzlich allen Gewinnerinnen und Gewinnern des beliebten Publikumsawards!“, so Maggie Miller, Präsidentin der Stevie® Awards.

Die Preisträgerunternehmen der People’s Choice Stevie® Awards werden am 24. Mai 2022 im Rahmen der virtuellen Preisverleihung der German Stevie® Awards mit einer Kristall-Trophäe ausgezeichnet.

Die German Stevie® Awards sind der vielseitigste Wirtschaftspreis im deutschsprachigen Europa und finden bereits zum achten Mal statt. Sie sind Teil der Stevie® Awards, die unter anderem die renommierten International Business Awards® ausrichten und in insgesamt acht Wettbewerbsprogrammen jedes Jahr mehr als 12.000 Einreichungen aus über 70 Ländern erhalten. Die German Stevie® Awards bieten speziell Unternehmen, die am europäischen deutschsprachigen Markt tätig sind, eine internationale Wettbewerbsplattform zum Benchmarking an.

In diesem Jahr waren erneut alle europäischen Länder mit Amtssprache Deutsch eingeladen, Nominierungen einzureichen. Organisationen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und Belgien Bewerbungen mit ihren seit Juli 2019 erbrachten Leistungen in verschiedenen Kategoriebereichen einreichen.

Die Bewerbungsphase der German Stevie® Awards 2023 startet im September 2022.

Pressefotos der Stevie Awards Trophäen und das German Stevie Awards Logo finden Sie unter https://stevieawards.com/gsa/photos-and-logos. Weitere Pressefotos stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihre Veröffentlichung. Für Rückfragen, weitere Informationen, Bildmaterial oder Interviewpartner stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Catrin Beu
Communications Manager

The Stevie Awards in Europe
c/o
Catrin Beu
Kommunikation im Quadrat
Mobil: +49 151 400 747 54
E-Mail: catrin@stevieawards.com

Über die Stevie® Awards
Stevie Awards werden im Rahmen von acht Programmen verliehen: Die Asia-Pacific Stevie Awards, die German Stevie Awards, The American Business Awards®, The International Business Awards®, die Stevie Awards for Women in Business, die Stevie Awards for Great Employer die Stevie Awards for Sales & Customer Service und die Middle East & North Africa Stevie Awards. Die Stevie Awards-Wettbewerbe erhalten jedes Jahr mehr als 12.000 Beiträge von Organisationen aus über 70 Nationen. Organisationen jeder Art und Größe, aber auch Einzelpersonen aus der Wirtschaft werden für ihre herausragenden Leistungen am Arbeitsplatz weltweit gewürdigt. Weitere Informationen über die Stevie Awards erhalten Sie unter www.StevieAwards.com.