Suchen Sie nach ehemaligen Gewinnern/Finalisten


  • MESA logo

Die Juryvorsitzenden 2020

Die Jury-Gremien der German Stevie Awards 2020 werden von fünf hochrangigen Experten geleitet:

Juryvorsitzender des Gremiums für Unternehmen/Institutionen, Kundenservice & Support: Peter Baumgartner, Unternehmensberater, Altmünster am Traunsee, Österreich

Peter Baumgartner, Juryvorsitzende der 6. German Stevie AwardsPeter Baumgartner ist international anerkannte Leadership- und Kommunikations-Experte. Er erspürt Trends und gibt seinen Vorsprung an das Publikum weiter. Eloquent und charmant mit einem Faible für sportliche Extreme: Peter Baumgartner vereint viele Fähigkeiten und bewegt Menschen. Er ist Wirtschaftsingenieur und Dipl.-Pädagoge. Der Unternehmensberater, Vortragsredner und fünffache Buchautor ist als Führungskräfteberater, Vortrags-Coach und Hochschuldozent tätig. Er war selbst Auszubildender in der Technik und durchlief alle Unternehmensebenen. Seine Perspektive ist dadurch eine besondere.
   Menschen erfolgreich führen und wirkungsvoll kommunizieren sind Baumgartners Kernthemen. Er bewegt Menschen und macht Organisationen zukunftsfähig. Seit seinen Studien in Österreich, Deutschland und England ist Baumgartner als internationaler Berater gefragt. Er lehrt zudem an Hochschulen und Business Schools. Für Unternehmen und Organisation entwickelt er Akademien für die Ausbildung von Azubis bis hin zu Führungskräften.
  Peter Baumgartner geht an sportliche Limits und verkörpert Leistungsbereitschaft und Ausdauer. Tausende Berg- und Skitouren sowie hunderttausende Kilometer auf dem Rennrad sind ein idealer Kontrapunkt für seine Rednertätigkeit im Vortragssaal. Optimismus ist dabei sein ständiger Begleiter. Emotionale Inhalte und begeisternde Vortragskunst sind Baumgartners Markenzeichen.
   Erfahren Sie mehr unter: www.peterbaumgartner.at.

 

Juryvorsitzender des Gremiums für die Kategorien PR & Unternehmenskommunikation, Jahresberichte & Publikationen und Live Events: Damian Holmer, Strategic Advisor bei der Marketing & Innovation Group, München, Deutschland

Damian Holmer, Jurymitglied der 6. German Stevie AwardsDamian Holmer ist ein erfahrender Medienmanager und Kommunikationsexperte. Mit seiner langjährigen Expertise berät er Unternehmen in den Bereichen PR & Marketing, Business Development sowie Innovationsmanagement. Seine Expertise konnte er sich unter anderem in den Branchen Entertainment, Finanzwesen sowie im Startup-Umfeld aneignen.
  Von 2014 bis 2018 war er Unternehmenssprecher bei Sky Deutschland und verantwortete die Bereiche Innovation, Kundenservice, Marketing, Human Resources und Corporate Responsibility. Schwerpunkte seiner Arbeit waren Krisenmanagement und Krisenkommunikation. Neben seiner Rolle als Pressesprecher leitete er Projekte und Initiativen für Verbesserungs- und Innovationsmaßnahmen in diversen Abteilungen.
  Seit April 2018 ist er Strategic Advisor bei der Marketing & Innovation Group und verantwortlich u.a. für Business Development, Neukundenakquise und PR & Marketing. Themenfelder im Rahmen seiner Beratungstätigkeit sind u.a. Organisationsentwicklung & Kulturelle Transformation, Design Thinking und Innovation.
  Zudem engagiert er sich ehrenamtlich in diversen Bildungs- und Kultureinrichtungen und unterstützt Startups im Bereich PR & Marketing.
   Erfahren Sie mehr über Damian Holmer.

 

Juryvorsitzende des Gremiums für Management, Unternehmer & Human Resources: Claire Gates, CEO, Paysafe Pay Later, Wien, Österreich

Claire Gates, Juryvorsitzende der 6. German Stevie AwardsClaire Gates verantwortet Paysafes Geschäft und die Dienstleistungen im "Pay Later"-Bereich, der Händlern ermöglicht ihren Verbrauchern die Zahlungslösungen "Try before you buy" anzubieten.
  Obwohl Claire Gates ihre Karriere als Chemieingenieurin und Verfahrenstechnikerin begann, wechselte sie nach ihrem MBA zum führenden deutschen Beratungsunternehmen Roland Berger GmbH und studierte später Unternehmensfinanzierung an der London Business School.
  Im Finanzdienstleistungssektor angekommen und verfügt Claire Gates über 20 Jahre Erfahrung in der Konsumentenfinanzierung. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Einführung von konsumentenzentrierten Kredit- und Zahlungslösungen auf globaler Ebene. Zuvor führte Claire Gates bei der Citigroup die Handelsabwicklungen, war Teil des Managementteams für Mittel- und Osteuropa bei GE Capital und bekleidete leitende Positionen bei Virgin Money und American Express.
  Erfahren Sie mehr unter: www.paysafe.com.

 

Juryvorsitzender des Gremiums Neue Produkte & IT: Admir Kulin, CEO & Gründer der m.Doc GmbH, Köln, Deutschland

Admir Kulin ist in den Neunzigern während des Balkankonflikts nach Deutschland gekommen, wo er zunächst eine Karriere als Profi-Basketballspieler und -Trainer startete. Parallel dazu studierte der 1980 geborene Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Sportmanagement und Controlling. In diesen Bereich verschlug es ihn zunächst auch nach seiner Karriere im Profi-Sport – als Leiter Controlling zur Label of Sportswear GmbH. Den Weg in die Gesundheitsbranche ebneten Kulin seine IT-Erfahrungen, die er während seiner Zeit bei der Nürburgring Automotiv GmbH sammelte, wo er in leitender Funktion ein großes IT-Projekt verantwortete. Das zog die Aufmerksamkeit der Vitaphone GmbH auf sich, wo er zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung war.
  Heute verantwortet Admir Kulin als Geschäftsführer und Gründer der m.Doc GmbH die gesamte Ausrichtung des Unternehmens, ist Spezialist für den Gesundheitsmarkt, digitale Plattformen und nicht nur für seine innovativen Ideen und Geschäftsmodelle bekannt, sondern auch als Sprecher für IT und Health Care-Themen deutschlandweit gefragt.
   Erfahren Sie mehr unter https://www.mdoc.one.

 

Juryvorsitzender des Gremiums Marketing, Videos, Websites & Kreative: Dennis Will, Inhaber, Sarah N. Will & Dennis M. Will Immobilien, GbR, Neustadt, Deutschland

Als Mitinhaber der Firma Sarah N. Will & Dennis M. Will Immobilien GbR aus Neustadt/Wstr. betreut Dennis M. Will gemeinsam mit seiner Schwester und einem Team motivierter Mitarbeiter Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen (Bauträger, Kapitalanleger, Endkunden etc.). Dennis M. Will studierte Betriebswirtschaftslehre an der Philipps-Universität Marburg mit den Schwerpunkten Technologie und Innovationsmanagement sowie Banken und Finanzierung. Mit diesem Schwerpunkten und als Inhaber eines jungen und innovativen Unternehmens legt er auch persönlich großen Wert auf die Punkte, technologischer Fortschritt, exklusive Betreuung und kompetente fundierte und persönliche Beratung.
  Aktuell leitet er mit seiner Schwester Sarah N. Will zwei Immobilienbüros (Neustadt/Wstr. & Speyer). Die Kernkompetenz beider Immobilienbüros liegt in ihrem exklusiven Service und der persönlichen Betreuung gehobener Wohn- und Gewerbeimmobilien.
   Erfahren Sie mehr unter https://sw-immobilien.de.