Suchen Sie nach ehemaligen Gewinnern/Finalisten


  • MESA logo

AS-DESIGN. Werbeagentur GmbH - gläserfreund - die innovative Brillengarderobe

Gold Stevie Award Winner 2020, Click to Enter The 2021 German Stevie Awards

Company: AS-DESIGN.Werbeagentur GmbH, Kronach; Bayern
Company Description: Idee und Gestaltung bilden ein unschlagbares Team - so wie wir. Die Agentur wurde 1992 gegründet und seitdem stetig weiter aus- und aufgebaut. Mit dem Gläserfreund bringen wir nun ein einzigartiges, innovatives Produkt auf den Markt, dass komplett von uns entwickelt und produziert wird.
Nomination Category: Kategorie für Neue Produkte und Produktmanagement Awards
Nomination Sub Category: Bestes neues Produkt oder Dienstleistung - Konsumgüter

Nomination Title: gläserfreund - die innovative Brillengarderobe

Sie haben die Möglichkeit für Ihre Nominierung in dieser Kategorie ENTWEDER ein bis zu fünf (5) Minuten langes Video über die Leistungen des nominierten Produkts oder Service seit dem 1. Juli 2018 einzureichen ODER eine ebensolche Beschreibung von bis zu 650 Wörtern über die Leistungen des nominierten Produkts oder Service. Bitte wählen Sie eine Möglichkeit aus: Eine Beschreibung/Fallstudie von bis zu 650 Wörtern

Eine Situation, die nahezu jeder kennt – ein schöner Sommertag, man ist im Begriff das Haus zu verlassen und sucht seine Brille. So erging es auch mir schon des Öfteren. Ein Blick auf das Sideboard im Flur, die Schubladen im Wohnzimmer, ein Gang in die Küche. Wieder einmal suchte ich meine Ray Ban vergeblich. Schlussendlich entdeckte ich meine Brille auf der Couch und musste feststellen, dass meine kleine Tochter damit gespielt hatte und sie nun verbogen war. Verärgert und viel zu spät verließ ich das Haus. Um solche Situationen zu vermeiden, wollte ich mir eine sinnvolle und ästhetische Brillenablage kaufen. Leider suchte ich erfolglos. Es gab nur Halterungen für wenige oder einzelne Brillen, und diese waren für meinen Geschmack auch nicht funktionell oder konnten mich im Design nicht überzeugen. Und so war die Idee für den „gläserfreund“ geboren.

Ich entwickelte und baute zunächst eine erste „Brillengarderobe“, die nicht nur für mich, sondern für die ganze Familie nützlich war. Im Eingangsbereich angebracht, konnten wir beim Verlassen des Hauses unsere Brillen griffbereit abnehmen und beim Ankommen sicher und aufgeräumt ablegen.

Alex Neubauer - Entwickler, Designer und Gründer von gläserfreund

Der gläserfreund ist eine Marke für innovative, sichere und repräsentative Brillenaufbewahrung mit hohem Anspruch an Design und Qualität.

Die „Brillengarderobe“ gibt es aktuell in zehn verschiedenen Styles. Ob hoch, quer, rund oder eckig passt sie zu jedem Wohnstil. Edles, geöltes Eichenholz oder modernes eloxiertes Aluminium lassen gläserfreund zu einem dekorativen Eyecatcher in den eigenen vier Wänden werden.

Mit dem Mirro als elegantem Rundspiegel, kann die Brillenaufbewahrung auch direkt mit dem Garderobenmöbel kombiniert werden.

Die „Nasen“ sind in drei verschiedenen Farben (weiß, grau, schwarz) erhältlich. Somit kann der gläserfreund noch individueller an den persönlichen Stil und der Inneneinrichtung angepasst werden.

Zusätzlich erhältliche Accessoires wie beispielsweise Faces bieten dem Kunden viele Möglichkeiten, gläserfreund immer wieder einen neuen Look zu verpassen.

Egal ob Lese-, Sport- oder Sonnenbrille, auf dem Brillenorganizer sind alle „Gläser“ bestens aufgehoben. Er verbindet perfekt Funktionalität und Sicherheit mit einem außergewöhnlichen Design.

Einen sicheren Halt finden fast alle Brillen an den fest montierten Nasen. Hierzu wird die Brille mit den geschlossenen Bügeln einfach aufgesetzt. Beiliegende Klebe-Pads können bei Bedarf für zusätzlichen Halt sorgen.

Für stark gekrümmte Brillen, können bei einigen Organizern die Nasen durch Magnettechnik abgenommen und mit einem Distanzverschluß verlängert werden. So finden auch diese Exemplare einen stabilen Halt.

Da wir viel Wert auf eine hohe Kundenzufriedenheit legen, wird jedes Produkt von Hand konfektioniert und sicher verpackt.

Wie bei den meisten neuen Produkten, war auch der Weg von gläserfreund oftmals steinig. Von der Idee bis zur Serie waren kleinere, aber auch große Probleme zu bewältigen. Unsere Überzeugung ein geniales Produkt zu erschaffen, ließ uns mutig weiter machen. Wir freuen uns auf die Markteinführung (Mitte Februar) mit unserem Online-Shop.

Die Resonanz unserer bisherigen Testkunden war durchweg äußerst positiv.
„Ein toller Platz für die Aufbewahrung unserer Brillen. Und dazu noch ein echter Hingucker!“
„Tolles Produkt, gute Verarbeitung. Endlich Ordnung in der Garderobe und keine rumliegenden Brillen bzw. Sucherei mehr. Zudem optisch ein echter Eyecatcher. Daumen hoch, kann ich nur empfehlen!“
„Ein geniales Teil! Macht sich richtig gut im Eingangsbereich und ist dazu auch noch sinnvoll.“
„Das lästige Suchen unserer Brillen ist nun vorbei. Sie liegen nicht mehr überall herum und sind immer griffbereit.“

Der gläserfreund – sicher / clever / aufgeräumt