Suchen Sie nach ehemaligen Gewinnern/Finalisten


  • MESA logo

Der Kolibri Games Firmen-Blog

Gold Stevie Award Winner 2020, Click to Enter The 2021 German Stevie Awards

Company: Kolibri Games GmbH, Berlin
Company Description: Kolibri Games wurde 2016 in einer Studentenwohnung in Karlsruhe als "Fluffy Fairy Games" gegründet, ohne Investorengeld, komplett mit Eigenmitteln finanziert. Seitdem hat die Firma ein bemerkenswertes Wachstum gezeigt. Das mittlerweile 80 Personen starke Team ist nach Berlin gezogen und ihr Spiel Idle Miner Tycoon wurde weltweit über 60 Millionen Mal heruntergeladen.
Nomination Category: Die Kategorien für Jahresberichte und andere Publikationen
Nomination Sub Category: Bester Newsletter oder beste interne Publikation - Online/Elektronisch

Nomination Title: Der Kolibri Games Firmen-Blog

Das Datum der Erstveröffentlichung der Publikation: 10.08.2018

Sie haben die Möglichkeit für Ihre Nominierung in dieser Kategorie ENTWEDER ein bis zu fünf (5) Minuten langes Video über die Kommunikationsziele der nominierten Publikation seit dem 1. Juli 2018 einzureichen ODER eine ebensolche Beschreibung von bis zu 200 Wörtern über die Kommunikationsziele der nominierten Publikation. Bitte wählen Sie eine Möglichkeit aus: Eine Beschreibung von bis zu 200 Wörtern

Der Kolibri Games Firmen-Blog: https: //medium.com/blog-kolibrigames 

Seit August 2018 publiziert das junge berliner Mobilegames-Unternehmen Kolibri Games auf ihrem Blog regelmäßig Inhalte. In 26 Blogposts seit Erstveröffentlichung, hat es die Firma geschafft ihren Lesern einen Einblick in alle Bereiche der Spieleentwicklung, sowie die Arbeit in einem jungen Startup und vieles mehr zu vermitteln. Die sorgfältige Arbeit an dem Blog hat sich für das Unternehmen in vieler Hinsicht gelohnt. Über das Medium konnte das Team Transparenz bezüglich ihres Bewerbungsprozesses schaffen, die eigenen Arbeitsweisen und den Arbeitsalltag an potenzielle Bewerber vermitteln und diesen Tips zur Bewerbung geben. Dies wirkte sich positiv auf das Recruiting aus: viele Bewerber und Neueinstellungen erzählten, der Blog hätte ihnen enorm geholfen. Darüber hinaus wurde die Publikation auch intern zu einem wichtigen Medium um Erfolge der Firma und die Arbeit einzelner zu feiern: Mitarbeiter freuten sich darüber, über ihren Job zu berichten zu können und waren stolz ihr Unternehmen öffentlich repräsentieren zu können. Die Qualität der Blogeinträge, ohne Fokus auf Eigenwerbung sondern stets darauf bedacht, informative Inhalte zu vermitteln, wurde von einschlägigen Games-Medien anerkannt, die diese mehrfach wiederverwendeten.

Liste für einen möglichen Dank an Beteiligte der Kreation und der Produktion: Werbeagentur / Stadt: Auftraggeber: Art Director: Kameramann: Creative Director: Designer: Regie: Zeichner / Stadt: Musikproduzent / Ort: Fotograf / Ort: Drucker / Ort: Hersteller: Produktionsfirma / Ort: Programmierer: Autor Web-Entwicklungs-Unternehmen / Ort:

Tom Weber , Autor
Barry McWilliams, Designer
Fabian Gregori, Editor