Überreichung der German Stevie Awards 2018 im Hotel Adlon in Berlin

Jetzt ist es raus: Das Hotel Adlon ist die Location für die feierliche Preisverleihung der German Stevie Awards 2018.

Michael Gallagher, Gründer und Präsident der Stevie Awards, ist sich der Bedeutung dieser Location mitten in Berlin bewusst, gibt sich aber nach außen durchaus Oscar Wilde-mäßig bescheiden: „Für unsere Preisträger ist das Beste gerade gut genug.“ Ja, er sei stolz, die Preisträger des kommenden Jahres im Adlon willkommen heißen zu dürfen, bekennt Gallagher. Schließlich sei das ein ganz besonderes Hotel, nicht vergleichbar mit einem irgendeinem anderen Hotel weltweit. 

Palais Saal des Hotel Adlon„So viel Geschichte spürt man selten so hautnah an einem Ort“, sagt er und erinnert an die vielen Persönlichkeiten, die in dem 1907 eröffneten Hotel zu Gast waren: der deutsche Kaiser Wilhelm II. - noch während der Bauphase - sowie sämtliche europäischen Könige und Kaiser genossen das luxuriöse Ambiente ebenso wie der Zar von Russland, der Maharadscha von Patiala, aber auch Industrielle wie Thomas Alva Edison, Henry Ford und John D. Rockefeller, Politiker wie Walther Rathenow und Gustav Stresemann sowie Künstler wie Charlie Chaplin und Marlene Dietrich kamen in das Hotel, das schließlich zu einem Ort des Sehens und Gesehen-Werdens wurde. 
1945 brannte das Hotel aus und 1997 wurde es wiedereröffnet. Es liegt inmitten Berlins, direkt am Brandenburger Tor und nur wenige Schritte vom Regierungsviertel entfernt. Gallagher: „Das 5-Sterne-Hotel steht wie kein anderes für Luxus - und den haben sich die Gewinner der German Stevie Awards auch redlich verdient.“

Die Preisverleihung der 4. German Stevie Awards findet am Freitag, den 27. April 2018 statt. Die Eintrittskarten können ab dem 8. März 2018 über die Webseite bestellt werden. Ein spezieller Service der Stevie Awards: Die Preisträger, die im Hotel Adlon übernachten möchten, profitieren von besonderen Konditionen, wenn die Zimmer im März über den Link auf der Awards-Webseite gebucht werden. 

Mehr über das Hotel Adlon erfahren Sie hier