Suchen Sie nach ehemaligen Gewinnern/Finalisten


  • MESA logo

Stevie® Awards geben Grand Stevie Award Preisträger der German Stevie® Awards 2020 bekannt

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir freuen uns, Sie über die 6. German Stevie Awards zu informieren.

Stevie® Awards geben Grand Stevie Award Preisträger der German Stevie® Awards 2020 bekannt

Grand Stevie Awards gehen an CROWDCONSULTANTS 360 und public link communication & consulting aus Berlin

Erstmalig überreicht im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung am 14. Juli

Anmeldungen bis zum 10. Juli möglich

Troisdorf, Deutschland - 9. Juni 2020 – Die Stevie® Awards gaben heute die Grand Stevie Award Preisträger der sechsten jährlichen www.StevieAwards.com/GSA bekannt. Die Preisträger werden im Rahmen der virtuellen Preisverleihung der German Stevie Awards am 14. Juli geehrt. Die Anmeldung für die virtuelle Preisverleihung läuft bereits.

Die German Stevie Awards sind der vielseitigste Wirtschaftspreis im deutschsprachigen Europa. Teilnahmeberechtigt sind alle Organisationen in europäischen Ländern mit Amtssprache Deutsch. Somit dürfen Organisationen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und Belgien jedes Jahr Nominierungen in einer Vielzahl an Kategorien einreichen.

In diesem Jahr wurden über 450 eingegangene Bewerbungen von einer international besetzten Jury auf Herz und Nieren geprüft, die innovativsten Lösungen herausgefiltert und schließlich die Preisträger der Gold, Silber und Bronze Stevie Awards gekürt. Eine Übersicht über alle Preisträger der German Stevie Awards 2020 finden Sie unter https://stevieawards.com/gsa/gewinner-der-german-stevie®-awards-2020.

Neben den Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze, vergeben die Stevie Awards auch jedes Jahr zwei Sonderpreise, die sogenannten Grand Stevie Awards. Ausgezeichnet mit den Grand Stevie Trophäen werden die Organisation mit der höchsten Gesamtpunkzahl im Wettbewerb und die einzelne Nominierung mit der höchsten Gesamtpunktzahl.

Den Grand Stevie Award für die am höchsten bewertete Nominierung erhält die Berliner Kommunikationsagentur public link communication & consulting für die PR-Kampagne des Jahres - Consumer PR für eine bestehende Dienstleistung Rent a Finn“ für ihren Kunden Visit Finnland. Keine andere der über 450 eingegangenen Bewerbungen hat eine ähnlich hohe Bewertung erhalten.

„Wir sind sehr stolz und freuen uns wahnsinnig über diese außergewöhnliche Auszeichnung für eine außergewöhnliche Kampagne, die laut Jury den Zeitgeist trifft und von der man in Zukunft noch sprechen wird. Finnland ist eben ein außergewöhnliches Reiseziel. Gerade in diesen unsicheren Zeiten gilt deshalb unser Dank unserem kreativen, innovativen und mutigen Kunden Visit Finnland, ohne den dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre" freut sich Managing Partner Ingo Harding über die Auszeichnung mit dem Grand Stevie Award. Insgesamt wurde die Kampagne „Rent a Finn“ mit vier Gold und einem Silber Stevie Award ausgezeichnet.

Den Grand Stevie Award für das Unternehmen des Jahres erhält zum dritten Mal in Folge CROWDCONSULTANTS 360 aus Berlin. Die crowdbasierte Unternehmens- und Personalberatung räumte bei den 6. German Stevie Awards wieder kräftig ab. Das Unternehmen gewann gleich fünfzehnmal Gold und zweimal Silber. Managing Partner Peter Bachsleitner und sein Team erhielten unter anderem die Gold Stevies für den Titel „Unternehmen des Jahres“ für Unternehmensdienstleistungen, diversifizierte Dienstleistungen und Schnellst wachsendes Unternehmen, sowie für die PR-Kampagne des Jahres - Reputations- & Brand Management, Bestes neues B2B-Produkt, Abteilung des Jahres Human Resources und PR-Innovation des Jahres.

„Wir freuen uns, dass unsere Pionierarbeit bei New Work und Consulting 4.0 nun auch noch mit der Auszeichnung als erfolgreichste Organisation des Jahres gekrönt wird. Dass uns dies trotz der starken Konkurrenz zum dritten Mal in Folge gelang, macht uns besonders stolz. Denn das gelang bisher noch Niemanden und macht uns damit auch zu erfolgreichen Pionieren der German Stevie Awards“ freut sich Peter Bachsleitner.

Normalerweise werden die beiden Grand Stevie Auszeichnungen der German Stevie Awards immer erst live im Rahmen der Preisverleihung bekanntgegeben. Doch auf Grund der aktuellen Entwicklung der COVID19-Pandemie hatten die Stevie Awards die feierliche Preisverleihung am 8. Mai im Hotel Adlon Kempinski in Berlin absagen müssen. Nun findet am 14. Juli 2020 erstmalig eine virtuelle Stevie Awards Preisverleihung statt, in der die Preisträger der 6. German Stevie Awards gewürdigt werden.

„Wir waren sehr traurig darüber, dass die Preisverleihung in Berlin nicht stattfinden konnte. Es ist immer ein ganz besonderer Moment, den Preisträgern ihre Auszeichnungen zu überreichen“ erklärt Maggie Gallagher, Präsidentin der Stevie Awards. „Deshalb freuen wir uns jetzt umso mehr, dass wir den Preisträgern der German Stevie Awards 2020 nun im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung all das bieten können, was die Teilnehmer an den Stevie-Preisverleihungen so sehr schätzen und das aus der Sicherheit ihres Zuhauses oder ihres Büros heraus,“ so Maggie Gallagher weiter.

Diese virtuelle Ehrung gilt natürlich auch für die Grand Stevie Preisträger. Damit die Preisträger am Tag der virtuellen Preisverleihung auch ihre Trophäen in den Händen halten können, haben die Organisatoren der Stevie Awards diese nun per Post versendet und die Grand-Gewinner heute öffentlich bekanntgegeben.

Die Anmeldefrist für die Preisverleihung läuft bis zum 10. Juli. Alle Informationen zur Anmeldung stehen unter https://stevieawards.com/gsa/virtuelle-preisverleihung-der-german-stevie-awards-2020 zur Verfügung.

Wie bei den Live-Veranstaltungen der Stevie Awards werden die Preisträger für ihre erbrachten Leistungen persönlich geehrt und haben die Möglichkeit eine kurze Dankesrede zu halten. In diesem Jahr allerdings per Video. Neben der virtuellen Verleihung der Stevie Awards Trophäen können die angemeldeten Teilnehmer Fotos auf dem virtuellen roten Teppich aufnehmen und sich interviewen lassen. Die Fotos und die Videos der Verleihung und der Interviews stehen den Teilnehmern wie gewohnt nach der Veranstaltung zur Verfügung. Das beliebte Networking findet mithilfe eines AI-Matchmaking-Service der Veranstaltungsplattform Swapcard statt. Neben diesen beliebten Elementen der Stevie Awards Preisverleihungen, erhalten die Teilnehmer außerdem Zugang zu exklusiven Webinaren, die über den Sommer hinweg wöchentlich stattfinden werden.

Die Einreichungsphase der 7. German Stevie Awards 2021 beginnt im September 2020.

Wenn Sie als Vertreter der Presse Interesse haben, an der virtuellen Preisverleihung der German Stevie Awards am 14. Juli um 14 Uhr teilzunehmen, kontaktieren Sie uns unter help+europe@stevieawards.com.

Pressefotos der Stevie Awards Trophäen und das German Stevie Awards Logo finden Sie unter https://stevieawards.com/gsa/photos-and-logos. Weitere Pressefotos von früheren Gewinnern etc. stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Veröffentlichung. Für Rückfragen, weitere Informationen, Bildmaterial oder Interviewpartner stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Catrin Beu
Communications Manager

The Stevie Awards in Europe
c/o
Catrin Beu
Kommunikation im Quadrat
Telefon: +49 228 629 968 87 / Mobil: +49 151 400 747 54
E-Mail: catrin@stevieawards.com

Über die German Stevie® Awards
Die German Stevie Awards sind der vielseitigste Wirtschaftspreis im deutschsprachigen Europa und finden bereits zum sechsten Mal statt. Sie sind Teil der Stevie® Awards, die unter anderem die renommierten International Business Awards® ausrichten und in insgesamt acht Wettbewerbsprogrammen jedes Jahr mehr als 12.000 Einreichungen aus über 70 Ländern erhalten. Die German Stevie Awards bieten speziell Unternehmen, die am europäischen deutschsprachigen Markt tätig sind, eine internationale Wettbewerbsplattform zum Benchmarking an.
In diesem Jahr waren erstmalig alle europäischen Länder mit Amtssprache Deutsch eingeladen, Nominierungen einzureichen. Somit durften Organisationen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und Belgien Bewerbungen mit ihren seit Juli 2018 erbrachten Leistungen in den über 200 Kategorien einreichen.
Wer im nächsten Jahr zu den Preisträgern der German Stevie Awards gehören möchte, kann sich auf der Awards Webseite registrieren, um rechtzeitig über Fristen und Teilnahmeunterlagen verständigt zu werden: www.StevieAwards.com/GSA.

Über die Stevie® Awards
Stevie Awards werden im Rahmen von acht Programmen verliehen: Die Asia-Pacific Stevie Awards, die German Stevie Awards, The American Business Awards®, The International Business Awards®, die Stevie Awards for Women in Business, die Stevie Awards for Great Employer die Stevie Awards for Sales & Customer Service und die neuen Middle East Stevie Awards. Die Stevie Awards-Wettbewerbe erhalten jedes Jahr mehr als 12.000 Beiträge von Organisationen aus über 70 Nationen. Organisationen jeder Art und Größe, aber auch Einzelpersonen aus der Wirtschaft werden für ihre herausragenden Leistungen am Arbeitsplatz weltweit gewürdigt. Weitere Informationen über die Stevie Awards erhalten Sie unter www.StevieAwards.com.