Suchen Sie nach ehemaligen Gewinnern/Finalisten

Jury 2019 für Management und Human Resources

Das Jurygremium für die Kategorien der Management- und Human Resources-Awards unter dem Vorsitz von Julia Münster.

Peter Baumgartner

Peter Baumgartner, Jurymitglied der 5. German Stevie AwardsPeter Baumgartner ist aufstrebender Leadership-Experte. Der Bestseller-Autor, Wirtschaftsingenieur und Dipl.-Pädagoge aus Gmunden, Österreich, ist ein international anerkannter Redner auf Kongressen, Firmenveranstaltungen und an Business Schools. Mit „Leadership leben“, „Manager müssen Mut machen“ und „Geniale Grenzgänger“ verfügt er über drei Buchtitel, die Führungskräfte heute inspirieren.
Peter Baumgartner war nach seinen Studien in Österreich, Deutschland und England Berater für namhafte Organisationen. Sein Credo lautet: „Wer richtig führt, gewinnt!" In seinen Vorträgen geht es um Hoffnung und um eine positive Lebenshaltung. Die Verknüpfung einer packenden Geschichte mit dem Führungsstil der Gegenwart - das macht die Faszination von Baumgartners Vorträgen aus.
Erfahren Sie mehr über Peter Baumgartner und seine Arbeit unter: www.peterbaumgartner.at.

 

Simone Brett-Murati

Simone Brett-Murati, Jurymitglied der 5. German Stevie AwardsExpertin für Vertriebsmarketing und Gründerin der Agentur Eskimos mit Kühlschränken. Mit über 15 Jahren internationaler Berufserfahrung in PR, Kommunikation und Vertriebsmarketing sorgt sie dafür, dass Unternehmen nicht mehr Zeit und Geld mit Kaltakquise verschwenden, sondern Budgets zielgerichtet und mit Return on Invest eingesetzt werden. Simone Brett-Murati war in verschiedenen Führungspositionen tätig unter anderem bei TA Triumph-Adler sowie in verschiedenen PR-Agenturen.
Erfahren Sie mehr unter: www.eskimos-mit-kuehlschraenken.de

 

Dr. Wolfgang Brnjak

Dr. Wolfgang Brnjak, Jurymitglied der 5. German Stevie AwardsHerr Dr. Wolfgang Brnjak studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Technischen Universität Dortmund. Seine berufliche Karriere startete er 1995 im zentralen Controlling der Deutschen Telekom AG in Bonn und war seitdem in verschiedenen Funktionen als Führungskraft tätig, unter anderem in den Bereichen Qualitäts- und Prozessmanagement, Organisation, Stellenbewertung oder Compensation, Benefits & Pension Services. In 2009 promovierte er neben dem Beruf im Bereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der TU Dortmund.
Mit seiner Abteilung Abteilung HR Guidance and Methods bei der Deutschen Telekom Services Europe leitet er seit 2019 konzernweite HR-Projekte mit dem Ziel der Digitalisierung und Effizienzverbesserung.
Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Ehrenamtlich engagiert er sich als Vorsitzender des Unternehmenssprecherausschusses. 
Erfahren Sie mehr unter: https://www.telekom.com/de

 

Annekatrin Buhl

Annekatrin Buhl, Jurymitglied der 5. German Stevie Awards Annekatrin Buhl ist selbstständige Employer-Branding-Beraterin für den Mittelstand. Sie unterstützt Arbeitgeber dabei, qualifizierte Mitarbeiter zu finden und langfristig an ihr Unternehmen zu binden und so ihren wirtschaftlichen Erfolg zu sichern. Sie verfügt über zehn Jahre Berufserfahrung in Employer Branding und Kommunikation, zuletzt bei Trendence, dem Marktforschungsinstitut für Employer Branding.
Erfahren Sie mehr unter Erfahren Sie mehr unter www.die-employer-branding-beraterin.de

 

Eric Dulkeith

Eric Dulkeith, Jurymitglied der 5. German Stevie Awards Dr. Eric Dulkeith is Senior Executive at the Detecon Innovation Institute in San Francisco and New York City. He is specialized in Innovation Empowerment covering the 5 elements; Strategy Definition, Organizational Enablers, Smart People Management, Powerful Ideation, & Effective Execution through efficient go-to-market concepts and deployment of agile development frameworks.
Erfahren Sie mehr über Eric Dulkeith und seine Arbeit unter: www.deteconusa.com.

 

Heinrich Ey

Heinrich Ey, Jurymitglied der 5. German Stevie AwardsHeinrich Ey, ist Co-CIO für europäische Small- und Midcap-Werte bei Allianz Global Investors. Davor leitete er 10 Jahre lang das globale Research-Team für Telekommunikation und Medienwerte bei AGI. Darüber hinaus managete er den Allianz Telemedia Fonds und war für die Analyse von west- und osteuropäischen Telekomwerten verantwortlich. Themen, mit denen er sich in den letzten Jahren besonders beschäftigt hat sind disruptive Technologien und ihre Auswirkungen auf etablierte Unternehmen; IOT sowie generell die diversen Business-Modelle der Internetunternehmen, die in den letzten Jahren an die Börse kamen.
Erfahren Sie mehr über Heinrich Ey.

 

Gerald Hüsch

Gerald Hüsch, Jurymitglied der 5. German Stevie AwardsGerald Hüsch ist Inhaber und CEO der Global Leadership School in Berlin. Das von ihm entwickelte evidenz-basiertes Behavorial-Leadership-System dient der optimalen Beeinflussung des Verhaltens von Unternehmensführungen, Teams und Angestellten mit dem Ergebnis wesentlich höherer Effizienz und Leistungssteigerung. In der Entwicklung hat Gerald Hüsch psychologisch realistische Annahmen und reale unternehmensrelevante Herausforderungen von mehr als 10.000 Managern weltweit miteinbezogen und damit ein Behavioral-Leadership-System geschaffen, das alle Ebenen einer Organisation mittels evidenz-basierter Präzision stärkt.
Für seinen Beitrag zur Verhaltensökonomik wurde er 2017 mit dem Game Changer of the Year Award und dem Global Leadership Development Award ausgezeichnet.
Erfahren Sie mehr unter www.global-leadership-school.com

 

Kathrin Kestler

Kathrin Kestler, Jurymitglied der 5. German Stevie Awards 2018Kathrin Kestler ist Autorin und eine Spezialistin, Unternehmern/innen Mut zu machen auf ihre Visionen zu schauen diese zu Leben und umzusetzen. Sie gibt Seminare in diesen Bereichen und in Führungskräftetrainings zeigt sie, wie sie ohne Methodenkoffer, aber mit Herz und Verstand Menschen inspiriert und zum Umdenken bewegt.
Ihre 20-jährige Unternehmererfahrung führte sie über das Gesundheitswesen und die Personalvermittlung in den privaten Bildungs- und Beratungsbereich. Seit 2017 ist Sie Moderatorin in einer Business Talk Show im rheinmainTV.
Erfahren Sie mehr über Kathrin Kestler und ihre Arbeit unter: www.kestler-seminare.de.

 

Hermann-Josef Kracht

Hermann-Josef Kracht, Jurymitglied der 5. German Stevie Awards Seit über 30 Jahren ist Hermann-Josef Kracht im Vertrieb tätig und legt großen Wert auf die Nachhaltigkeit und Vertriebsorientiertheit seiner Seminare und Workshops. Er ist Gründer und Leiter der EFVA - Führungs- & Vertriebsakademie KG und der Noriskers GmbH. Seine neue Herausforderung ist es, als Gründer und Vorstandsvorsitzender der Interessenvertretung 50Plus e.V. einen Umdenkungsprozess zur erfolgreichen Bewältigung der vor uns liegenden Herausforderung des Demografischen Wandels in Bewegung erreichen. Dies gilt für die Gesellschaft, die Politik, den Kommunen, den Unternehmen und bei jedem Einzelnen Bürger unseres Landes.
Erfahren Sie mehr über Hermann-Josef Kracht und seine Arbeit unter: www.fva-akademie.de und www.iv50plus.de.

 

Dirk Lewandowski

Dirk Lewandowski, Jurymitglied der 5. German Stevie Awards Dirk Lewandowski leitet das internationale Servicecenter der DHL Express CS GmbH. Er blickt auf über zwei Jahrzehnte Erfahrung im Kundenservice und in der Beratung zurück. Hierbei hat er diverse Kundenservice-Center konzipiert, aufgebaut und geleitet.
Erfahren Sie mehr unter: www.dhl.de.

 

Dr. Michael Müller

Dr. Michael Müller , Jurymitglied der 5. German Stevie Awards Dr. Michael Müller, Jahrgang 1970, studierte Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftswissenschaften an der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg, er schloß das Studium als Diplom-Ökonom ab.
Nach seiner Promotion zu Fragen des Mittelstandes, führte ihn seine berufliche Laufbahn in Geschäftsführungspositionen verschiedener Unternehmen des verarbeitenden Gewerbes.
Schwerpunkte der Arbeit sind heute Forschung und Entwicklung im Bereich neue Fertigungstechniken sowie die Digitalisierung von Geschäftsprozessen, insbesondere im Bereich der Produktion.

 

Kathrin Stigge

Kathrin Stigge, Jurymitglied der 5. German Stevie Awards Katrin Stigge ist Visionärin und Praktikerin im Bereich Talentmanagement, Organisations- und Kulturentwicklung und stieg im Jahr 2015 nach langjähriger Tätigkeit in einem globalen Unternehmen aus.
Mit ihrem Partner zusammen initiierte Katrin Stigge im Jahr 2014 die Vision „Mut zu neuen Wegen – neues Denken, neues Fühlen, neues Handeln“. Es geht um den Mut im Alltag, um den Mut, zu sich zu stehen. Mittlerweile haben die zwei 24 Kooperationspartner, sog. MUT.POINTS, in Deutschland, in der Schweiz und auf Malta, die sie mit ihrer Vision begleiten. MUT.POINTS sind Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen, die das Thema MUT zu ihrer Vision hinzunehmen. Des weiteren ist die MUT.AKADEMIE entstanden mit eigenen Workshops und Seminaren. Geplant sind MUT.Veranstaltungen. Eines ihrer umgesetzten MUT.PROJEKTE ist ihr Lauf um den Bodensee im Jahr 2014, 260 km in 6 ½ Tagen, ihre ganz persönliche Heldenreise. Im November 2017 wurden Katrin Stigge und ihr Partner, Burkhard Koller, zum Unternehmer des Monats bei Orhideal Image.
Erfahren Sie mehr über Katrin Stigge unter www.mut.vision.

 

Jochen Werne

Jochen Werne, Jurymitglied der 5. German Stevie Awards Jochen Werne ist Innovations- und Transformationsexperte beim Münchner Bankhaus August Lenz. Er ist Autor, NGO-Gründer, Keynotespeaker, Mitglied der vom BMBF initiierten Plattform für Künstliche Intelligenz „Lernende Systeme“ und des Londoner Think Tanks, des Royal Institute for International Affairs. Er referiert international zu den Themen Banking, Künstliche Intelligenz und Change Management.
Erfahren Sie mehr unter www.banklenz.de.

 

Zurück zur Übersicht der Jury 2019.