German Stevie Awards feiern die Sieger 2017

Am 31. März 2017 war es endlich soweit. Die Gewinner der diesjährigen German Stevie Awards nahmen im Rahmen der feierlichen Preisverleihung im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg ihre Stevie Award Trophäen und Medaillen entgegen. Hochrangige Vertreter von über 50 Gewinnerunternehmen aus ganz Deutschland nahmen ihre Auszeichnungen auf der Bühne in Empfang.

Die Deutsche Telekom gewinnt bei den 3. German Stevie Awards Überreicht wurden den Gewinnern die Gold, Silber und Bronze Stevies von Michael Gallagher, Präsident und Gründer der Stevie Awards, der extra aus den USA angereist war. „Die Preisverleihung ist für uns immer der Höhepunkt des Awards. Ich freue mich, dass ich viele der Gewinner der 3. German Stevie Awards in Hamburg persönlich kennenlernen durfte. Es war eine wirklich tolle Atmosphäre unter den Teilnehmern und es war eine Freude ihnen die Preise zu überreichen und anschließend sich mit ihnen auszutauschen“, freut sich Michael Gallagher.

 

 

Die Juryvorsitzenden mit Michael Gallagher„Wir haben uns außerdem sehr gefreut, dass auch einige Vertreter aus der Jury an der Preisverleihung teilgenommen haben. Es ist uns sehr wichtig, der Jury persönlich unseren Dank für ihre Leistung auszusprechen. Ohne sie wären Wirtschaftspreise wie die Stevie Awards nicht möglich“, würdigt Michael Gallagher die Arbeit der Jury. „Deshalb war es uns eine Ehre, den Juryvorsitzenden, Frau Simone Brett-Murati und Herrn Michael Burkhardt, und den anwesenden Jurymitgliedern auf der Bühne ihre persönlichen Jury-Zertifikate zu überreichen.“

Höhepunkt des Abends war die Verleihung des Grand Stevie Awards an die Kommunikationsagentur Weber Shandwick, Germany. Die PR-Agentur mit Sitz in München, Berlin und Frankfurt am Main, räumte bei den 3. German Stevie Awards kräftig ab und gewann den hochkarätigen Wirtschaftspreis gleich zweimal in Gold, zweimal in Silber und einmal in Bronze. Für diese Erfolge wurde Weber Shandwick auch mit dem Grand Stevie Award ausgezeichnet.

Weber Shandwick, Germany gewinnt bei den 3. German Stevie AwardsDirector und Head of Technology Holger Wilke nahm aus den Händen von Michael Gallagher je einen Gold Stevie Award in der Kategorie Unterstützer des Jahres für die Assistentin der Geschäftsführung Susann Kobs und in der Kategorie Beste Branchen-Webseite für den Berliner Termindienst entgegen. Silber gab’s für Weber Shandwick in der Kategorie Beste Marketingkampagne für die In-Rix Traffic Scorecard sowie in der Kategorie Beste Marketingkampagne für Tony Seidls Tour über die Alpen, außerdem Bronze in der Kategorie Bestes Video für interne Mitarbeiterkommunikation für Carglass. Bei so vielen Auszeichnungen konnte es nur einen Gewinner des Grand Stevie Awards geben: Weber Shandwick ist das Unternehmen mit den meisten Award-Punkten. Damit knüpft die Agentur an ihren Vorjahreserfolg an. Denn auch bei den 2. German Stevie Awards konnte Weber Shandwick bereits das Rennen um den Grand Stevie Award für sich entscheiden.

Zum Schluss der Preisverleihung gab es dann auch spannende Neuigkeiten über die German Stevie Awards 2018. Die 4. German Stevie Awards starten am 6. September 2017 in die nächste Runde. Ab dann können sich wieder alle Unternehmen und Organisationen in Deutschland um eine der begehrten Trophäen bewerben. Die große Überraschung: In diesem Jahr werden bei den 4. German Stevie Awards keine Teilnahmegebühren erhoben. „Wir möchten allen Unternehmen die Möglichkeit geben und sie ermutigen, an den German Stevie Awards teilzunehmen“, erklärt Michael Gallagher. „Deshalb verzichten wir bei den 4. German Stevie Awards komplett auf Teilnahmegebühren.“ Die Preisverleihung wird dann am 13. April 2018 in Berlin stattfinden.

Nach der Preisverleihung nutzten die Gewinner die schönen Räumlichkeiten des Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten für ein ausgelassenes Netzwerken und um gemeinsam auf den Gewinn bei den German Stevie Awards anzustoßen.

Alle Gewinner, die sich auch zukünftig miteinander austauschen und sich vernetzen möchten, laden wir herzlich ein, der German Stevie Awards Gewinner-Gruppe auf Xing beizutreten.

Hier finden Sie alle Fotos der Preisverleihung
Hier finden Sie die Videoclips der Preisverleihung
♦ Interviews mit den Gewinnern